**Übersicht**

Unsere Rückerstattungs- und Rückgabebedingungen gelten 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder hygienische Waren, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Zusätzliche nicht rückgabefähige Artikel:

– Geschenkkarten
– Herunterladbare Softwareprodukte
– signierte Bücher
– Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von:

  1. Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z. B. personalisierte Bücher mit einer individuellen Widmung des Autors).

  2. Waren, die speziell für den Kunden signiert wurden und damit eine persönliche Anpassung enthalten, die nicht auf andere Kunden übertragbar ist.

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:

– Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
– Geöffnete CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Musikkassette oder Vinyl-Schallplatte
– Jeder Artikel, der nicht im Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
– Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

**Rückerstattungen**

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu benachrichtigen, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird diese bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird eine Gutschrift automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

**Verspätete oder fehlende Rückerstattungen**

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie dann Ihre Kreditkartenfirma, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Kontaktieren Sie anschließend Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@mgc-darkromance.de .

**Sale-Artikel**

Nur regulär preislich ausgewiesene Artikel können erstattet werden. Sale-Artikel können nicht erstattet werden.

**Umtausch**

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den Artikel gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@mgc-darkromance.de und senden Sie Ihren .

**Geschenke**

Wenn der Artikel als Geschenk gekennzeichnet war, als er gekauft wurde und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Gutschrift über den Wert Ihrer Rückgabe. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst hat schicken lassen, um sie Ihnen später zu überreichen, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden, und er wird über Ihre Rückgabe informiert.

**Rücksendungen**

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an die folgende Adresse schicken: Melanie Gurenko, Geschwister-Scholl-Straße 4, 47475 Kamp-Lintfort.

Sie sind verantwortlich für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Abhängig davon, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie eine nachverfolgbare Versandmethode in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.

 

Nach oben scrollen